Volles Haus zum Greffener Neujahrsempfang

Mehr als 90 Personen folgten der Einladung Ortsheimatpflegerin Annette Niemeyer zum Neujahrsempfang für das Jahr 2020. Neben der Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide wurden auch die Königin Sabine Diekmann samt Prinzgemahl und Hofstaat sowie alle anwesenden Greffener Bürgerinnen und Bürger herzlich begrüßt.

Mit bebilderten Monatsrückblicken aus 2019 wurden aktuell anstehende Greffener Projekte und feste Termine aus dem Jahreskalender vorgestellt und näher erläutert. Hierzu gehörte auch der Rückblick auf die Reisetätigkeiten der Greffener Fahne, die wiedermal weit um die Welt reiste. Mit insgesamt jetzt 151 Zielen hat diese Reisefahne doch schon einiges erlebt.

Als Gastrednerin nahm Frau Bürgermeisterin Amsbeck-Dopheide zu den aktuellen Projekten Stellung und berichtete hierzu aus den Reihen der Verwaltung. Und noch was: Greffen wächst, nämlich um 2 Personen in 2019 auf insgesamt 3.125 Einwohner!

Zum Ausklang des Neujahrsempfanges im Bürgerhaus wurde gemeinsam das von Elisabeth Reckenfelderbäumer geschriebene Greffener Heimatlied gesungen.


Zum weiteren Artikel der Glocke zum Greffener Neujahrsempfang:

Greffener Fahne reist weiter um die Welt
https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/harsewinkel/Greffener-Fahne-reist-weiter-um-die-Welt-c1c0c78b-9bbe-4673-a8ec-5fde64428b9d-ds