März 2019 – Europa – Portugal/Madeira – Birgit Molsberger

GPS: 32°46’02.3″N 16°58’16.0″W
(32.767296, -16.971123)

Endlich wieder Urlaub. Endlich wieder „meine“ Insel und diesmal mit Begleitung.
Die Blumeninsel war diesmal das Ziel.

Begleitet von einer lieben Freundin, erkundeten wir die Insel.

Unser Ausgangspunkt war die Inselhauptstadt Funchal. Von dort haben wir Ausflüge über das
Eiland gestartet. Auch zwei sehr schöne LevadaWanderungen (Levada = Wasserkanal) durften nicht
fehlen.

Ja und dann sind da noch die zwei großen Berühmtheiten, die man/frau als Inselneuling besuchen
MUSS – Kaiserin Elisabeth von Österreich (die Sissi) und der angeblich beste Fußballer der Welt
Christiano Ronaldo.

Ein großer Dank gilt meiner Freundin, die tapfer das Geschehen mit der Schützenfahne ertrug, und
das als Marienfelderin. Es war mein vierter – und bestimmt nicht unser letzter – Besuch.